Unser Konzept: Top-Referenten / Aktuelle Themen / Überzeugende Preise

Leif Hermann Kroll

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Verkehrsrecht, HAHN | KROLL | GÜNTHER Rechtsanwälte, Berlin

... ist vorwiegend tätig in der Verteidigung in Bußgeld- und Strafverfahren sowie der Vertretung unserer Mandanten in Verwaltungsverfahren, im Verkehrshaftungsrecht nach Unfällen sowie im Vertragsrecht, z.B. nach Kfz-Kaufverträgen.

Rechtsanwalt Leif Hermann Kroll wurde 1975 in Bielefeld geboren, wo er auch das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte. Sein Referendariat leistete er in Bielefeld und London, seit 2004 ist er zur Anwaltschaft zugelassen. 2010 wurde ihm von der Rechtsanwaltskammer Berlin der Titel Fachanwalt für Verkehrsrecht verliehen.

Rechtsanwalt Kroll besuchte einen mehrtägigen Lehrgang zur Ausbildung von Kfz-Schadens-Sachverständigen. Denn die zur Schadensregulierung bei Verkehrsunfällen erforderlichen Gutachten sind nicht nur aus juristischer Sicht im Lichte der Rechtsprechung (z.B. zur Höhe von erstattungsfähigen Stundensätzen der Werkstätten) zu prüfen. Gleichzeitig erfordert eine optimale rechtliche Beratung des Mandanten auch ein Verständnis für den technischen Inhalt eines Gutachtens.

Seit 2012 ist Rechtsanwalt Kroll Referent in der Rechtsanwaltsfortbildung.

Näheres unter http://hkg-recht.de/de/Anwaelte/RA-Kroll .

Menü