Immobilienrechtler sind in hohem Maße auf besondere forensische Fähigkeiten angewiesen, weil es eine Vielzahl spezifischer prozessualer Fallgestaltungen gibt, die im Miet- oder Bauprozess zu beachten und vor allen Dingen zu beherrschen sind. Unsere Referenten, die über eine ausgeprägte praktische Erfahrung verfügen, verschaffen Ihnen in diesem stets auf dem aktuellsten Stand gehaltenen Seminar das notwendige Rüstzeug um sicher und souverän anspruchsvolle Bau- und Mietprozesse zu bewältigen. Dabei profitieren Sie nicht nur vom hohen juristischen Niveau und der Praxisnähe unserer Referenten, sondern auch von einem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Vortragsstil.
Das Seminar ZPO I vermittelt Ihnen in 5 Stunden aktuelle Probleme des Miet- und Bauprozesses in der 1. Instanz, insbesondere werden erörtert:
• Zulässigkeitsfragen u.a. Zuständigkeit, Streitgegenstand, Klagearten Parteistellung, Prozessführungsbefugnis)
• Streitverkündung/Nebenintervention
• Anforderungen an den Sachvortrag
• Beweisaufnahme, Beweislast und Beweisführung
• Präklusion, Schriftsatzfristen und vieles mehr
Wegen der fachanwaltschaftsbezogenen Inhalte können sowohl Fachanwälte für Baurecht als auch Fachanwälte für Miet- und WEG-Recht jeweils fünf Fortbildungsstunden nach § 15 FAO nachweisen. Wer beide Fachanwaltstitel besitzt, kann fünf Stunden beliebig verteilen.