Rechtsanwalt + Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Erlangen und Präsident des Deutschen Ständigen Schiedsgerichtes für Wohnungseigentum

... ist 1953 geboren und seit 1981 als selbstständiger Rechtsanwalt in Nürnberg und Erlangen tätig. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt schon seit über 20 Jahren auf dem Gebiet des Wohnungseigentumsrechts. Er ist bundesweit Referent verschiedener regional und überregional tätiger Veranstalter und Verbände, seit Okt. 2011 Präsident des Deutschen Ständigen Schiedsgerichtes für Wohnungseigentum und Autor/Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen wie:

  • Deckert (Hrsg.): Die Eigentumswohnung, Gruppe 5 - "Rechte und Pflichten der Miteigentümer", Haufe Verlag
  • Köhler/Bassenge: Anwaltshandbuch Wohnungseigentumsrecht, Dr. Otto Schmidt Verlag
  • Riecke/Schmid: Fachanwaltskommentar WEG, Luchterhand Verlag
  • Redaktionsmitglied der Fachzeitschrift ZMR
  • Entscheidungsbesprechungen für diverse Zeitschriften wie IMR, ZWE, Mietrechtsberater u.a..

Für die Juristischen Fachseminare ist Herr Rechtsanwalt Drabek seit 2005 tätig und referiert in den Fachanwaltslehrgängen im Miet- und Wohnungseigentumsrecht die Themenbereiche des Wohnungseigentumsrechts einschließlich die wohnungseigentumsrechtliche Besonderheiten des Verfahrens- und Vollstreckungsrechts. In den Fortbildungsseminare gem. § 15 FAO vermittelt er die neue obergerichtliche Rechtsprechung zum WEG.