In unseren LIVE ONLINE Seminaren können Sie den Vortrag des Referenten/der Referentin live über das Internet verfolgen. Auf Ihrem Bildschirm sehen und hören Sie den Referenten/die Referentin, dazu sehen Sie die PP-Präsentation. Ganz wie in einer Präsenzveranstaltung, nur hier von zu Hause, von Ihrem Büro oder von Ihrem Urlaubsort aus! Per Zuschaltung Ihres Mikrofons und/oder über den textbasierte Chat können Sie mit dem Referenten oder den anderen Mitteilnehmer kommunzieren und insbesondere Ihre Fragen zu stellen.

LIVE ONLINE Seminarreihe in 4 Teilen mit dem DUO Dr. von Kiedrowski/Retzlaff: „Total gestört!“

Mittwoch, den 26. August 2020, von 09.00 bis 11.45 Uhr
geeignet für 2,5 Stunden Fortbildung gem. § 15 FAO Abs. 2 im Bau- und Architektenrecht

Seminar-Kennziffer: 12020895

Dieses Seminar ist Teil einer Serie mit 4 Einzelthemen á 2,5h. Die Seminare sind inhaltlich voneinander unabhängig und einzeln buchbar!

Fr., 31. Juli 2020, 09.00-11.45 Uhr (2,5h)
DUO Dr. von Kiedrowski/Retzlaff: Mangelhaft!

Mi., 26. August 2020, 09.00-11.45 Uhr (2,5h)
DUO Dr. von Kiedrowski/Retzlaff: Total gestört!

Mi., 30. September 2020, 14.00-16.45 Uhr (2,5h)
DUO Dr. von Kiedrowski/Retzlaff: Vergütung, Mehrvergütung und noch mehr Vergütung …

Mi., 28. Oktober 2020, 14.00-16.45 Uhr (2,5h)
DUO Dr. von Kiedrowski/Retzlaff: I fire you!

DUO Dr. von Kiedrowski/Retzlaff: „Total gestört!“

Referent: DUO "Der Anwalt & der Richter": Rechtsanwalt Dr. Bernhard von Kiedrowski, Berlin und Björn Retzlaff, Vors. Richter am Kammergericht (Bausenat), Berlin

Bei den aktuellen Entwicklungen des Baurechts muss man am Ball bleiben! Unser bewährtes Baurechts-DUO unterstützt Sie hierbei jetzt auch ONLINE.

Gegenstand der LIVE ONLINE-Veranstaltungen sind wie im Präsenzunterricht die neueste Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs und der Oberlandesgerichte sowie weitere ausgewählte aktuelle Problembereiche des Bau- und Architektenrechts. Das heisst:

• Neue Rechtsprechung wird nicht nur referiert, sondern eingeordnet und kritisch hinterfragt!
  • Topaktuelle Entscheidungen, insbesondere solche des Bundesgerichtshofs, werden laufend von den Referenten aufgenommen!

Diese ONLINE-Reihe umfasst vier Einzelseminare á 2,5h mit unterschiedlichen Schwerpunkten, die sich gegenseitig ergänzen!

Hier Teil II – „Total gestört!“

• Gestörte Bauabläufe und ihre monetären Folgen
  • Der Mitwirkungsverzug des Bestellers (§ 642 BGB)
  • Die Ermittlung der Anspruchshöhe
  • Alternative Anspruchsgrundlagen
  • Ablaufstörungen beim Architektenvertrag

Unser Zeitplan für LIVE ONLINE Seminare:

vormittags:

09.00 bis 10.30 Uhr Unterricht
10.30 bis 10.45 Uhr Pause
10.45.15 bis 11.45 Uhr Unterricht

2,5 Stunden Unterricht

nachmittags:

14.00 bis 15.30 Uhr Unterricht

15.30 bis 15.45 Uhr Pause
15.45 bis 16.45 Uhr Unterricht

2,5 Stunden Unterricht

• Einen Werktag vor dem Seminartag erhalten Sie von uns eine Einladungs-E-Mail mit den Zugangsdaten zum Seminar ("Meeting").
  • Zudem erhalten Sie mit der E-Mail die PPP des Referenten! Sie können die PPP selbst ausdrucken, um das Seminar besser zu verfolgen und um sich Notizen zu machen!
    U.U. erhalten Sie anstelle einer PPP eine Fallsammlung des Referenten, dann versenden wir Ihnen nach dem Seminar die Lösungen!
  • Testen Sie im Vorfeld die Anwendung von ZOOM auf Ihrem Gerät! Hier können Sie dies direkt testen!
  • Sie sollten beim ersten Besuch ca. 10 Minuten vor Beginn des Seminars über die Daten unserer Einladungs-E-Mail dem Seminar beitreten.
  • Telefonischer Support durch uns unter INFO-Telefon 0049 228 914 08 19.
  • Dann geht  es los! Fast wie in einem Präsenzseminar: Sie sehen die PPP und den Referenten! Sie können mit dem Referenten oder anderen Teilnehmern kommunizieren - alles ohne Reiseaufwand und mit hoher Flexibilität!
  • Innerhalb des 2,5h Vortrages gibt es eine Pause von ca. 15 Minuten.
  • Das Zertifikat erhalten Sie auf elektronischen Wege nach Prüfung Ihrer Anwesenheit.

Computer oder mobiles Endgerät mit Lautsprechern (alternativ: Kopfhörer)

stabile Internetverbindung
aktueller Browser (Internet Explorer 10 oder höher, Microsoft Edge 38.14393.0.0 or oder höher, Google Chrome 53.0.2785 oder höher, Safari 10.0.602.1.50 oder höher, Firefox 49.0 oder höher)

Mikrofon (Audio): nicht Bedingung

Web-Kamera (Video): nicht Bedingung

Zoom Client Software: kostenlos, nur 1 Klick, ohne Passwort
- Wird vor Eintritt in den virtuellen Seminarraum installiert, sofern Sie über die notwendigen Rechte auf dem Gerät verfügen.
- Alternativ besteht die Möglichkeit, nur über einen Browser am Seminar teilzunehmen: in diesem Fall muss als Browser Google Chrome installiert sein!
- Hier finden Sie weitere, detaillierte Hinweise!

Wenn Sie nicht über die Software von ZOOM teilnehmen möchten, können Sie auch über den Browser "Google Chrome" teilnehmen. Weniger geeignet sind derzeit die Browser "Safari" von Apple sowie "Firefox" von Mozilla.

Venedig im Herbst 1./2./3. Oktober 2020 (Do., Fr., Sa.)
FAO-Fortbildung im Arbeitsrecht, Erbrecht, Familienrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Medizinrecht, Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Steuerrecht, Verkehrsrecht, Versicherungsrecht