Der Tenor unserer Teilnehmer:

"Bei der Gelegenheit möchte ich Ihnen noch mitteilen, dass der Kurs für mich sehr hilfreich war, die Referenten wirklich hervorragend waren und auch die meisten Unterlagen sehr hilfreich in der Praxis beim immer wieder Nachschlagen sind. Es war für mich auch sehr praktisch, dass ich einige Einheiten in anderen Städten machen konnte."

Werden Sie "Fachanwältin/Fachanwalt für Familienrecht"!

In 6 Unterrichtseinheiten, in der Regel von Freitag bis Sonntag, vermitteln wir Ihnen die besonderen theoretischen Kenntnisse, die in Verbindung mit drei erfolgreich bestandenen Klausuren für den Erwerb der Fachanwaltsbezeichnung "Fachanwältin/Fachanwalt für Familienrecht", insb. gem. §§ 4, 12 Fachanwaltsordnung (FAO), erforderlich sind.
Zur Anzahl der praktischen Fälle im Familienrecht in einem 3-Jahres-Zeitraum vor Antragstellung, unabhängig vom Zeitraum des Lehrganges

 

  • Bei uns referieren u.a. die bekannten Praktiker wie FAFamR Michael Klein und Dr. Soyka!
  • Erfolgversprechendes Gesamtkonzept: anerkannt, bewährt, effizient, flexibel, praxisorientiert, zügig
  • Überzeugende Preise

Nutzen Sie Ihre Chance!

 

Lehrgänge 2017/2018

München - Einstieg noch möglich!
83. Fachanwaltslehrgang / Fachanwaltskurs
13. Oktober 2017 bis 4. März 2018
Termin-/Themen-/Referentenplan
Referenten
Tagungsort
Teilnahmegebühren
Anmeldung


 

Berlin - Einstieg noch möglich!
84. Fachanwaltslehrgang / Fachanwaltskurs
17. November 2017 bis 22. April 2018
Termin-/Themen-/Referentenplan
Referenten
Tagungsort
Teilnahmegebühren
Anmeldung



 

Hamburg - Durchführung sicher, Anmeldung noch möglich!
85. Fachanwaltslehrgang / Fachanwaltskurs
26. Januar 2018 bis 17. Juni 2018
Termin-/Themen-/Referentenplan
Referenten
Tagungsort
Teilnahmegebühren
Anmeldung

 

 

Bonn - Durchführung sicher, Anmeldung noch möglich!
86. Fachanwaltslehrgang / Fachanwaltskurs
23. Februar 2018 bis 23. Juni 2018
Termin-/Themen-/Referentenplan
Referenten
Tagungsort
Teilnahmegebühren
Anmeldung

Lehrgänge 2018/2019

München
87. Fachanwaltslehrgang / Fachanwaltskurs
12. Oktober 2018 bis 24. Februar 2019
Termin-/Themen-/Referentenplan
Referenten
Tagungsort
Teilnahmegebühren
Anmeldung

 

Anzahl der praktischen Fälle im Familienrecht in einem 3-Jahres-Zeitraum vor Antragstellung, unabhängig vom Zeitraum des Lehrganges

120 Fälle. Mindestens 60 der Fälle müssen gerichtliche Verfahren sein; dabei zählen gewillkürte Verbundverfahren sowie Verfahren des notwendigen Verbundes mit einstweiligen Anordnungen doppelt.

Auszug aus der aktuellen Fachanwaltsordnung (FAO)

Zur Anmeldung

Fachanwaltslehrgänge im Arbeitsrecht

Fachanwaltslehrgänge im Bau- und Architektenrecht

Fachanwaltslehrgänge im Erbrecht

Fachanwaltslehrgänge im Familienrecht

Fachanwaltslehrgänge im Handels- und Gesellschaftsrecht

Fachanwaltslehrgänge im Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Fachanwaltslehrgänge im Strafrecht

Fachanwaltslehrgänge im Verkehrsrecht

Fachanwaltslehrgänge im Versicherungsrecht